LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

LLG Wonnegau triumphiert beim 23. Karl-Martenstein-Crosslauf in Gau Odernheim

Eingetragen am: 10.02.2013 von: Christian Kraft

 

Bei schwierigen Bedingungen mit schwer zu belaufendem Untergrund begaben sich 7 Mitglieder der LLG Wonnegau nach Gau Odernheim, um diese dort sehr stark zu vertreten.

Bereits am frühen Mittag war es Thomas Herbach als Olympischer Geher der LLG Wonnegau, der die 8.000 m Walking Strecke als Erster bewältigen konnte und sich mit großem Vorsprung den Gesamtsieg ergattert hatte ( 48:59 ) .

Nachdem beim sehr familiär geführten Lauf in Gau Odernheim jeder Starter der 10.000 Hauptlauf- Distanz persönlich begrüßt wurde, gingen die Läufer bei etwas kühleren Temperaturen als noch am Vormittag auf die doch sehr anspruchsvolle 4 x 2.500 m Runde.

Allen LLG Mitgliedern voran war Christian Kraft mit einer Zeit von 42:36 Minuten als Gesamt 6. über die Ziellinie gelaufen und konnte damit die Alterklasse „Männer“ für sich entscheiden. Ihn das ganze Rennen in Sichtkontakt haltend folgte Thomas Sandberg mit 43:20 als Gesamt 8. und 3. der M45 ins Ziel. Nach exakt 47 Minuten hatte auch Wolfgang Bürky die 10.000 Meter hinter sich gebracht und damit Platz 2 der M55  erreicht. Klaus Matheis, stets wenige Meter hinter Wolfgang, erreichte nach 47:39 die Ziellinie und durfte damit Platz 3 der M 50 feiern. Mit 53:48 lief auch Jörg Kaufmann auf Platz 3 seiner Alterklasse ( M40 ).

Außer den Herren ging ebenfalls die starke Frau Christl Brutscher auf die Strecke. Christl erreichte das Ziel nach 54:18 Minuten, was ihr nicht nur den Sieg der W50, sondern auch gleichzeitig Rang 3 aller Damen bescherte.

Zu Guter Letzt war die LLG Wonnegau noch sehr stark in der Teamwertung vertreten. Christian Kraft, Thomas Sandberg und Wolfgang Bürky konnten mit 2:12:56 als Team LLG Wonnegau I für den ersten Rang der Teamwertung einen großen Vereinspokal mit nach Hause nehmen. Das Team LLG Wonnegau II mit Klaus Matheis, Jörg Kaufmann und Christl Brutscher konnte sich mit 2:35:46 auf Rang 2 der Teamwertung ebenfalls erfolgreich platzieren.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal allen Teilnehmern zu hervorragenden Platzierungen gratulieren und denke wir alle haben die LLG Wonnegau in Gau Odernheim sehr würdig vertreten. Jeder war heute ein Gewinner!

Lobend erwähnen muss man zusätzlich noch Michaela Hartmann, die alle Läufer tatkräftig motivierte und über Zwischenzeiten und Abständen informiert hatte.

Ein ganz herzliches Dankeschön im Namen aller Läufer an dich, liebe Michaela.

 

Abschließend wie gewohnt noch einmal die einzelnen Ergebnisse aus den Gesamteinlauflisten:

Walking 8.000 m

1.

981

Herbach, Thomas

1959

m

Männer

LLG Wonnegau/olymp. Gehen

0:48:59

 

Hauptlauf 10.000 m

6.

252

Kraft, Christian

1989

m

Männer

LLG Wonnegau

0:42:35

8.

267

Sandberg, Thomas

1966

m

Senioren M45

LLG Wonnegau

0:43:20

12.

194

Bürky, Wolfgang

1954

m

Senioren M55

LLG Wonnegau

0:47:00

15.

260

Matheis, Klaus

1959

m

Senioren M50

LLG Wonnegau

0:47:39

27.

266

Kaufmann, Jörg

1969

m

Senioren M40

LLG Wonnegau

0:53:48

31.

254

Brutscher, Christl

1959

w

Seniorinnen W50

LLG Wonnegau

0:54:18

Zur ‹bersicht