LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

40. Jubiläums-Silvesterlauf in Kottweiler Schwanden

Eingetragen am: 03.01.2013 von: Erich Siegmund

 

LLG Wonnegau drittstärkster Verein bei Traditionsveranstaltung in der Westpfalz.

Seit 1975 fahren wir jedes Jahr zum Silvesterlauf nach Kottweiler Schwanden.

Auch am letzten Tag des Jahres 2012, ging es mit einem Reisebus und 22 LLG’lern Richtung Westen, wo der Veranstalter direkt im Startbereich einen Parkplatz für uns reserviert hat.

Der beliebte Silvester-Straßenlauf lockt jedes Jahr um die 800 Teilnehmer auf die Strecke, welche  durch Orte der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach führt.

Der 10 km Rundkurs ist nicht ganz leicht zu laufen, sind doch auf der zweiten Streckenhälfte einige Steigungen zu bewältigen.

Das beste in 2012 war das frühlingshaft anmutende Wetter was anderseits sehr viele Zuschauer an die Strecke lockte, die so für eine fantastische Stimmung sorgten.

Unter den insgesamt 806 Teilnehmern konnte sich der Kriegsheimer Hans Willi Freiberger als schnellster Wonnegauer in beachtlichen 36:42 min. und dem 6. Platz in seiner Altersklasse M40, am besten in Szene setzen.

Alle Ergebnisse siehe Tabelle unten.

Als Betreuer und Supporter waren dabei:

Iris Lange, Michaela Hartmann, Veronika Siegmund und Oliver Schmittinger.

Auf der Heimfahrt im Reisebus, klang dann bei einem Gläschen Sekt das Läuferjahr aus und es wurden Pläne für die kommende Saison 2013 geschmiedet.

Bilder

Weitere LLG-Athleten bei Silvesterläufen erfolgreich.

Beim 17. Griesheimer Silvesterlauf über 10 km, starteten für die LLG Wonnegau Nicole und Lothar Leder.

Während der aus Flörsheim stammende Lothar in hervorragenden 36:36 min. die Altersklasse der 40-jährigen gewann, konnte Nicole in fantastischen 37:56 min. den Frauenwettbewerb komplett für sich entscheiden.

Auch beim 36. Silvester-Crosslauf in Bad Kreuznach fanden sich über die 5 km Distanz LLG’ler in der Ergebnisliste.

Werner Waschkowsky, gewann als 50-jähriger in unglaublichen 18:02 min. das Rennen auf dem nicht leicht zu laufenden Parcours. Mit Gerd Weil konnten die Zeitnehmer einen weiteren Wonnegauer mit 21:16 min. und dem zweiten Platz in der Altersklasse M 40 notieren. Dirk Eberle erreichte nach 23:14 min. und dem 4. Platz in der AK45 das Ziel.

In Schifferstadt starteten beim 31. Silvesterlauf drei Wonnegauer, wobei Alexander Halbroth mit 44:01 min. der schnellste LLG’ler war. Ihm folgten Dieter Höwler (50:51) und Thomas Herbach, der als olympischer Geher, 65:21 min. benötigte!

Zur Übersicht