LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

IRONMAN Frankfurt 2007

Eingetragen am: 01.01.2007 von: Jürgen Stilgenbauer

 

Mein schwimmen ging mit großen Problemen und einem Tritt in den Magen los, der mich dazu zwang, erst mal eine 3 minütige Pause an einer Boje zu nehmen. Somit war mein Projekt Swim exit in 58-59 min gestorben. Ich musste auf dem Rad mächtig druck machen und von hinten erst einmal Slalom fahren, da ich aufgrund der schlechten Schwimmzeit keine gute Radgruppe erwischt habe. Erst bei KM 100 etwa fand ich mich in einer 5er Gruppe ein, bin allerdings sehr viel von vorne gefahren, da meine Mitstreiter nicht wirklich Lust hatten auch einmal die Spitze der Gruppe zu übernehmen. Rad war dann letztendlich ganz ok und mit meinem Marathon bin ich sehr zufrieden. Zwischenzeitlich habe ich natürlich mit einem Finish unter 9 Stunden gerechnet, konnte dann aber mein Tempo auf der Schlussrunde nicht mehr ganz so hoch halten, da mich mein Radsplit doch sehr viel Kraft gekostet hat. Bis KM 30 bin ich konstant gelaufen und glaubte auch noch an einen sub 3h Marathon, was evtl. für eine 8:59:59 gereicht hätte, doch auf der Schlussrunde habe ich mit knapp 48min noch mal etwa 4min (beim Schwimmen 4-5min) verloren. Na ja, nächstes Jahr greif ich die 9 Stunden an.

 M18      Ironman M18-24                            44 ranked
 1. Stilgenbauer Jürgen, GER, 1982, Worms           9:06.50,3 (2287)
 2. Thomschke Markus, GER, 1984, Oberlichtenau      9:09.39,7 (2362)
 3. Söllradl Stefan, AUT, 1984, Emmerting           9:22.23,9 (2248)
 


Anmerkung des Vereins:

Herzlichen Glückwunsch für diese fantastische Zeit und Platzierung
Erich Siegmund (1. Vorsitzender)

Zur Übersicht