LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Altstadt Duathlon Oberursel 2012

Eingetragen am: 06.05.2012 von: Erich Siegmund

 

Traditionsgemäß fand am 1. Mai jetzt bereits zum 7. Mal der „Oberurseler Altstadt Duathlon“ statt. Nach Ankündigung der „Macher“ soll es zumindest vorerst die letzte Veranstaltung dieser Art sein.
Wie schon in den letzten Jahren, waren auch wieder die Deutschen Duathlon Meisterschaften in die Veranstaltung integriert. Insgesamt verteilten sich die 448 Teilnehmer auf drei verschiedene Rennen. Bereits um 08:45 Uhr starten die AK 1 + 2 plus Senioren 2 + 5.
Um 13:15 Uhr ist der Start der Elite bevor um 13:45 Uhr die restlichen Altersklassen auf die Strecke gehen. Zu absolvieren sind für alle Athleten, 10 km Laufen auf einer 2,5 km Runde mit Kopfsteinpflaster und deftigen Anstiegen, 36 km auf einer Radrunde von 9 km in den Taunus und wieder zurück bevor noch der Abschlusslauf von 5 km auf der gleichen Runde wie vorher zu absolvieren ist.
Bereits zum zweiten Mal nahmen Erwin Lerner und Erich Siegmund an dieser super organisierten Veranstaltung teil. Da hieß es früh aufstehen, denn als „Sen 5“ waren wir bereits um 08:45 Uhr dran.
Um 3 Minuten langsamer als im letzten Jahr lief es bei Erich nicht so gut.
Umso besser schlug bei Erwin das konsequentere Training der letzten Wochen durch und so konnte er seine Zeit vom letzten Jahr gleich um mehr als 10 Minuten verbessern!
Das Wetter war ideal! Zum ersten Lauf noch bedeckt und kühl, kam auf der Radstrecke die Sonne zum Vorschein und heizte allen Athleten noch zusätzlich ein. Deshalb waren wir froh, schon morgens gestartet zu sein, denn mittags wäre es uns eindeutig zu warm gewesen.
Hier der Link zu der tollen Veranstaltung: Ausschreibung
Hier die LLG Ergebnisse:
161. Gesamt Siegmund, Erich 1951 LLG Wonnegau 2:27:58 8. M60 149.M
00:48:34 1. Lauf 01:12:16 Rad 00:23:17 2. Lauf
194. Gesamt Lerner, Erwin 1951 LLG Wonnegau 2:35:07 12. M60 173.M
00:51:54 1. Lauf 01:14:34 Rad 00:24:54 2. Lauf

Das Bild mit den nagelneuen Triathlon Anzügen entstand nach dem Zieleinlauf.

Zur Übersicht