LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Radfreizeit Andalusien 2007

Eingetragen am: 01.01.2007 von: Erich Siegmund

 

Wie schon unter dem Punkt Radfreizeit auf unserer Homepage beschrieben, verbrachten wir unsere 16. Radfreizeit nicht wie gewohnt auf Mallorca, sondern im noch südlicher gelegenen Andalusien an der "Costa de la Luz" ! (Die "Küste des Lichts" liegt ca. 100km nördlich von Gibraltar)

38 Wonnegauer und Freunde waren in Andalusien dabei.
Die einhellige Meinung nach diesem Urlaub, Mallorca bietet zum Radfahren einfach mehr!

Trotzdem fanden alle Teilnehmer, es war ein toller Urlaub der auch einmal etwas Neues bot.
Angefangen beim Hotel "Barrossa Park", das war spitzenklasse und an das reichhaltige und excellente Frühstück- bzw. Abend Buffet, werden sich noch viele lange zurück erinnern.
Die Mieträder, der Service und die Betreuung vor Ort durch Joachim und Toni von ProTrainingTour waren optimal.
Einzig die Radstrecken boten Kritikpunkte, da diese Vielfältigkeit wie wir sie von Mallorca kennen einfach nicht vorhanden war.
Zusätzlich musste auch öfters auf Bundesstrassen oder sonst auf stärker frequentierten Strassen gefahren werden, was den Spaßfaktor erheblich nach unten drückte.
Das Wetter war durchwachsen, was aber mit der allgemeinen Großwetterlage zusammen hing.
Alles in Allem hatten wir noch Glück, denn auf Mallorca war das Wetter zur gleichen Zeit noch schlechter.
Der Wind ist dort generell ein Thema, denn der Atlantik ist einfach rauer, was aber nicht heißt, dass es nicht auch einmal fast windstille Tage geben kann.
Trotzdem hatten wir viel Spaß beim Radfahren, haben viel gesehen und einen interessanten Teil von Spanien kennen gelernt.
Nächstes Jahr geht es wieder nach Alcudia auf Mallorca!

Bilder

Zur Übersicht