LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Donnersberg- und Leiningerland Bike-Tour

Eingetragen am: 17.11.2011 von: Erich Siegmund

 

Tour 1 „Rund um den Donnersberg“ am 29.10.2011
Treffpunkt war der Schillerhain in Kirchheimbolanden, wo sich bis 12:00 Uhr elf Biker versammelten. Nach kurzer Begrüßung ging es dann endlich los und unser Guid an diesem Tag, Florian Kubowski, führte uns in moderatem Tempo Richtung Drosselfels und weiter über schmale Pfade nach Ruppertsecken.
Nach rasender Abfahrt ins Appelbachtal wieder hinauf zum Falkensteinerhof wo erst einmal mit Kuchen, Eintopf und einem durstlöschendem Getränk gerastet wurde.
Es folgte eine lange Abfahrt nach Jakobsweiler, bevor wir uns weiter durch den Bolander Wald wieder zurück Richtung Schillerhain bewegten. 50 km zeigten unsere Tachos, als wir den dortigen Parkplatz erreichten.
Ideales Wetter und eine prächtige Stimmung verlangten nach einer Wiederholung einer solch gemeinsamen Ausfahrt.

Bilder Tour 1

Tour 2 „Durchs Leininger Land“ am 06.11.2011
Die Temperaturen waren noch etwas frisch, als sich ein Trupp von 6 Bikern in Monsheim aufmachte, den Treffpunkt am Grünstädter Bahnhof um 10:00 Uhr zu erreichen. Dort angekommen, wurden wir schon von unserem Bastian Windecker erwartet, der uns am heutigen Tag durch das Leininger Land führen wollte.
Wir fahren Stadtauswärts nach Kleinkarlbach und weiter auf einfachen Wegen durch das Leininger Tal nach Höningen. Dann wurde es ernst, denn wir bewegten uns in einem großen Bogen auf den Bismarkturm auf der Lindemannsruhe zu und es gab so manche Rampe zu erklimmen. Die Sonne schien ungestört von einem wolkenlosen Himmel und zauberte durch das bunte Laub ein Fassettenreichtum an Farben, sodass man durch dieses Schauspiel wenigsten für die Anstrengung belohnt wurde. Nach kurzer Rast am Bismarkturm fuhren wir auf direktem Weg am Ungeheuersee vorbei nach Kleinkarlbach um dann den gleichen Weg wieder zurück an den Bahnhof zu nehmen. Diese Tour war 40 km lang und bot alles was so eine richtige Bike Tour ausmacht.
Unseren beiden Führern, Florian und Bastian, nochmals einen herzlichen Dank für die ausgesuchten Routen, und nach diesem Erfolg, gibt es nächstes Jahr bestimmt eine Wiederholung!

Bilder Tour 2

Zur ‹bersicht