LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

LLG organisiert die Laufstrecke bei der 2. Auflage des TriStar111

Eingetragen am: 02.06.2011 von: Erich Siegmund

 

Als der zweite „TriStar111“ im Wormser Floßhafen bei herrlichem Sommerwetter pünktlich um 08:00 Uhr gestartet wurde, war seitens der LLG Wonnegau schon einiges an Vorarbeit geleistet worden und mit 31 Helfern stand man ab 08:30 Uhr bereit um den Laufparcours herzurichten.
Die LLG Helfer-Mannschaft teilte sich in zwei Trupps um die Strecke abzusperren, Markierungen anzubringen und Kilometerschilder aufzustellen.
Der kleinere Anteil der Helfer betreute den Bereich ab Wechselzone, Rheinbrücke und Floßhafen.
Wesentlich mehr Helfer waren im Innenstadtbereich und Fußgängerzone notwendig.
Zusätzlich stellte die LLG noch zwei Radfahrer, die jeweils durch am Rad befestigte Schilder und Fahnen den ersten Mann und die erste Frau ankündigten.
Wegen der vom Wetterdienst vorausgesagten Wärme und wolkenlosem Himmel, hatte sich jeder Helfer mit Kopfbedeckung und etwas trinkbarem im Rucksack präpariert, denn immerhin galt es bis 14:15 Uhr in der sengenden Sonne auszuharren! .
Nach dem der letzte Läufer mit dem „LLG-Besenradler“ Alfred Hoch die Helfer passiert hatte, begann man sofort mit dem Abbau der Sperren. .
Nach getaner Arbeit traf sich dann das komplette Team noch einmal im Wechselzonenbereich, wo für alle Helfer kostenlos Getränke und Essen gereicht wurde. .
Das Wichtigste für die LLG war, dass sie dem TriStar Renndirektor Bernd Lohberger vermelden konnte: „Keine besonderen Vorkommnisse, alles hat geklappt wie am Schnürchen“! .
Einen herzlichen Dank für die perfekte Hilfe der LLG Wonnegau, kam an diesem Nachmittag auch noch von Lothar Leder, Hauptorganisator des TriStar111 und wohl das prominenteste Mitglied bei der LLG. .
.
LLG Aktive konnten sich als Teilnehmer gut in Szene setzen!
Allen voran war es wieder einmal Anna Kusch, die bei dieser zweiten Auflage des TriStar Akzente setzte und unangefochten den Platz „Eins“ in Ihrer Altersklasse F 25 erzielte. Nach dem Schwimmen noch auf Platz zwei gelegen, kämpfte sie sich auf dem Rad auf den Siegerplatz vor, den sie mit einer Endzeit von 03:55:27 Stunden nicht mehr abgab! Im international besetzten Feld landete Kusch in der Gesamtplatzierung sogar auf Platz neun und blieb damit noch unter den Top Ten! .
Der LLG’ler Michael März lieferte ebenfalls ein perfektes Rennen und blieb im Gesamtklassement mit einer Endzeit von 03:33:50 Stunden gerade einmal 01:11 Minuten hinter dem im Profilager gestarteten Marcel Wüst. .
Mit dieser super Endzeit lieferte der Computer den 9. Platz in der am stärksten besetzten Klasse der M 30! .
Zu erwähnen wäre noch die gute Platzierung des noch jungen Monsheimer Tobias Ries, welcher bei seiner ersten Teilnahme über diese Distanz, in 04:12:18 Stunden finishte und mit dieser Zeit den 12. Platz in der M20 belegte. .
Christian Mayer startete als Einziger Wonnegauer auf der 33.3 Distanz und belegte einen guten 6. Platz in seiner Altersklasse! .
Ein paar Impressionen und die komplette LLG Ergebnisliste siehe unten: .
.
Bilder

Zur Übersicht