LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Lauf rund um den Disibodenberg

Eingetragen am: 01.01.2010 von: Thomas Herbach

 

Als einziger Teilnehmer der LLG Wonnegau fuhr Thomas Herbach am 2.10.2010 nach Odernheim/Glan, zum "Lauf rund um den Disibodenberg". Der Rundkurs von 5km Länge war wahlweise 1 oder 2mal zu umrunden. Er war offen für Läufer und Walker. Die Strecke war recht abwechslungsreich. Neben Asphaltbelag gab es auch Kopfsteinpflaster und unbefestigte Weinbergwege. Auch einige recht heftige Rampen zierten die Strecke. Das Herzstück war jedoch ein Trampelpfad mit einer Länge von 200m und 40! Höhenmeter. Vereine aus dem Naheland, Rheinhessen, aber auch aus Kaiserslautern und sogar ein Verein aus Kassel waren vertreten. Mit einer Zeit von 46,47 Minuten über 10 000m konnte Thomas Herbach sich an diesem Tag gegen die Konkurrenz durchsetzen und belegte in der Ak.M50 den ersten Platz.

Zur Übersicht