LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

IRONMAN 70.3 European Championship 2010 in Wiesbaden

Eingetragen am: 01.01.2010 von: Vanessa Fliegel

 

Wenn ich nicht trainiere, studiere ich an der Uni Mainz Betriebswirtschaftslehre. Triathlon mache ich seit 2006. Ein guter Freund aus der Nachbarschaft hat mich damals einfach zu meinem Ersten angemeldet. In 4 Wochen musste ich mir dann beibringen 1,5 km durch zu kraulen ;). Bei der LLG Wonnegau trainiere ich seit dem letzten Jahr. Durch die Rheinlandpfalz Liga habe ich die Mädels der LLG kennengelernt und da wir uns gut verstanden und ich den Verein eh wechseln wollte, bin ich der LLG Wonnegau im Januar 2010 beigetreten.

Und nun zum Wettkampf. Wiesbaden mache ich schon seit Anfang an mit, aber trotzdem war ich dieses Mal vor dem Schwimmstart besonders aufgeregt, da ich mit der Elite AK und den Profis gestartet bin und Angst vor dem berühmten Massengedrängel beim Schwimmen hatte. Letztendlich lief das Schwimmen aber schon sehr gut. Mit großartigem Gedrängel hatte ich keine Probleme und konnte mich gut an jemanden dran hängen. Eigentlich dachte ich, ich würde wenn ich einen guten Tag erwische, 32.30 Schwimmen. Das es letztendlich 31.15 min wurden, war schon ein gutes Omen für den Rest des Wettkampfes. Es war ein ganz schön verregneter Tag und so wurde die Radstrecke eine doppelte Herausforderung. Nicht nur, dass sie allgemein ihre Anforderungen hat, dazu kamen nun noch gefährlichere Abfahrten. Wegen des Regens musste man aufpassen, dass man nicht die Kontrolle über sein Rad verliert und die Bremsen doch vor der ein oder anderen Kurven öfter tätigen und das mit kalten Händen, da die Abfahrten einen doch etwas ausgekühlt haben. Desto erstaunter war ich über die Radzeit. Da muss ich dann doch die Berge ziemlich gut hoch gekommen sein :). Danach hatte ich übrigens auch kurz die Führung in meiner AK. Leider wurde ich beim Laufen wieder eingeholt, obwohl ich meinen besten HM gelaufen bin. Aber diese Disziplin ist eben noch meine Schwächste. Die Temperaturen zum Laufen waren optimal, die Strecke jedoch etwas matschig. Man ist zwar etwas weg gerutscht, aber allgemein lief auch das Laufen gut und als ich dann ins Ziel kam und meine Gesamtzeit gesehen habe, war ich natürlich mehr als zufrieden. Schließlich habe ich mich zum letzten Jahr nochmal um 20 min verbessert und Andrea Steinbecher hinter mir gelassen :). Aber sie hatte anscheinend auch ziemliche Schwierigkeiten beim Radfahren wegen des Regens.

Einen Schatten warf nur leider der Todesfall über den Wettkampf und die Erkrankungen vieler Athleten. Mich selbst hat es auch erwischt. Angeblich ging der Novo-Virus im Schiersteiner Hafen rum.
Im Anhang meine Urkunde mit allen Zwischenzeiten.

Urkunde

Zur Übersicht