LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Rockie-Mountain-Lauf 2010

Eingetragen am: 01.01.2010 von: Hans-Willi Freiberger

 

Am 27.03. fand der erste Rockie-Mountain-Lauf von Rockenhausen auf den Donnersberg statt.
13,3 km und 560 positive Höhenmeter waren die Herausforderung, der sich fünf Wonnegauer mit 250 weiteren Startern stellten.
Die Strecke verlief zu 80 Prozent auf Waldboden, der durch den Regen ziemlich aufgeweicht war. Also nicht nur Berg- sondern auch Crosslauf. Zwischendurch gab es aber immer wieder Bergabpassagen, auf denen man den Puls wieder etwas herunterbringen konnte.
War es zwei Tage zuvor noch frühlingshaft warm, kannte der Wettergott an diesem Samstag keine Gnade mit den Läufern. Es regnete den ganzen Nachmittag. Auf dem Gipfel waren es gerade mal drei Grad über Null. Andererseits hatte das Wetter auch etwas Motivierendes: Man wollte so schnell wie möglich ins Ziel kommen.
Der Rücktransport vom Gipfel erfolgte mit Linienbussen (gottseidank beheizt).
Als Belohnung erwartete die Läufer dann in der Donnersberghalle ein Kuchenbuffet mit 60! Kuchen.
Die Veranstaltung war insgesamt sehr gut organisiert und ist sehr zu empfehlen, falls eine weitere Auflage stattfinden sollte.

Ergebnisse der LLGler:

NameJgZeitKlasseRangGesamt
Hans-Willi Freiberger196556:52m4515
Daniel Blankenfuland197858:58m3038
Bernhard Werst19691:10:13m40950
Bernd Zerger19611:17:06m4526111
Manfred Will19691:22:49m4025156


Links zur Veranstaltung:

Zur Übersicht