LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Eicher Stundenlauf 2007

Eingetragen am: 01.01.2007 von: Jasmin Attia

 

Herausforderung des 1. Vorsitzenden angenommen!

Gleich 3 LLG’ler(Innen) fanden sich am Mittwoch abend auf dem Eicher Sportplatz zum Stundenlauf ein, um die Herausforderung von Erich (siehe schwarzes Brett im Mitgliederbereich) anzunehmen. Alf Matuschak und Jochen Will hatten ernstere Ambitionen, das gesetzte Ziel von 16038 m in einer Stunde zu überbieten. Sibylle Litz startete schon mit der Überzeugung, dass sie dieses Ziel heute nicht erreichen wolle und hielt von Beginn an ihr eigenes Tempo ein.

Entgegen aller schlechten Vorhersagen war das Wetter gnädig und der starke Nordwind war auf dem Sportplatz nicht zu arg zu spüren. Jochen und Alf gingen ihr Ziel gemeinsam an und konnten sich gleich von Anfang an mit Rundenzeiten zwischen 1:28 und 1:31 vom übrigen Teilnehmerfeld deutlich absetzen. Die Teamarbeit war perfekt gestaltet, nach jeweils einer Runde wurde die Führung gewechselt. Die Rundenzähler des TV Eich waren von der Leistung begeistert und rechneten nach jeder Runde nach, ob das vorher kommunizierte Ziel erreicht werden kann. Nach ca. 40 Minuten versuchte Rundenzähler Michael Thiel seine Schützlinge noch mal zu besseren Zeiten anzuspornen, Jochen und Alf liefen ihr Tempo aber erst einmal unbeirrt weiter. 7 Minuten vor Schluß kamen dann doch Bedenken, ob die 16000 m überhaupt erreicht werden und Jochen setzte unter kräftigem Beifall zu einem Endspurt an. Mit Zeiten zwischen 1:24 und 1:26 min für die 400 m erreichte er dann nach genau 60 Minuten 16145 m. Alf zog in der letzten Runde dann auch noch einmal das Tempo an und machte eine vorbildliche Punktlandung bei 16042 m – echtes Timing! Beide freuen sich nun auf die versprochene Flasche Sekt vom 1. Vorsitzenden!

Sibylle Litz verpaßte ihr gesetztes Ziel von 11000 m mit 10889 m sehr knapp, war dann aber dennoch zufrieden mit ihrer Leistung.

Wie immer war dies auch in diesem Jahr eine schöne Veranstaltung des TV Eich in familiärer Atmosphäre.


Nach einer Stunde: Alf und Jochen in Sektlaune

Zur Übersicht