LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Laufen nach Zeitgefühl 2009

Eingetragen am: 01.01.2009 von: Erich Siegmund

 

Mensch hatten wir ein Glück, dachte ich, als ich am Montag Morgen aus dem Fenster sah.
Es goss in Strömen!
Schon am Samstagnachmittag mussten Kurt Hartmüller und ich mit dem Markieren der Strecke etwas warten bis der heftige Regen abgezogen war.
Ich war schon Sonntags um 08:20 Uhr auf dem Schillerhain in Kirchheimbolanden, um noch einmal die Strecke mit dem Bike zu kontrollieren. Das Wetter war für November OK und wie gemacht für unseren Lauf.
19 Aktive fanden sich bis 09:30 Uhr ein, um auf einer 10 km Runde Ihre innere Uhr zu überprüfen.
Unser 1. Vorsitzende, Manfred Bilavski, schickte die Meute ohne jegliches Zeitmessgerät auf die Strecke. Unterwegs ging dann der Poker los. „Sag mal, welche Zeit hast Du angegeben“? versuchte man sich unterwegs ständig an den Anderen zu orientieren.
Letztendlich kamen alle wieder wohlbehalten auf dem Schillerhain an, mit erstaunlich geringen Abweichungen Ihrer vorgegebenen Zeit.
Den Vogel schoss im wahrsten Sinne des Wortes Sarah Sell-Hähnel ab. Die Tochter von unserem langjährigen Mitglied Dieter Sell, belegte mit einer Zeitdifferenz von 0 Sekunden den ersten Platz.
Ihr folgten mit 3 und 6 Sekunden Differenz Jörg Kaufmann und Klaus Matheis.
In der Waldgaststätte wurde dann bei Kaffee und Kuchen die Siegerehrung durchgeführt und Sarah, als Gastläuferin angetreten, entschloss sich spontan in den Verein einzutreten!!
Es hat wieder einmal riesigen Spaß gemacht und gegen Mittag löste sich die lustige Läuferschar so langsam auf.

Ergebnisse

Zur Übersicht