LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Wochenendtripp nach Hamburg

Eingetragen am: 01.01.2008 von: Iris Lange

 

Ende September machte sich eine kleine Gruppe der LLG auf nach Hamburg. Die Fahrt wurde von Karin Bilavski und meinem Vater, Erich Siegmund organisiert. Schon im Zug war die Stimmung super. Leckereien wurden ausgepackt und mit Bier uns Sekt angestoßen.

In Hamburg angekommen ging es per U-Bahn erst mal in die Jugendherberge. Zimmer beziehen, Duschen und los ging es in die City. Wir teilten uns in drei Gruppen und besuchten verschiedene Musicals, welche wir schon vorab gebucht hatten.

„New York New York“, wurde von Manfred und Karin Bilavski, Erich und Veronika Siegmund, Astrid Fey, Anna Rosenbaum, Hansel und Christa Kilian, sowie von Jürgen Jung besucht. Michaela Zahn, Uwe, Gabi und Larissa Schmitt, Rainer und Margot Neu, Erwin und Regina Lerner schauten sich „König der Löwen“ an. Roswitha und ich waren wohl in der lustigsten Vorstellung, der „ Heißen Ecke“.

Nach den Vorstellungen die Alle auf ihre Weise einzigartig sind, trafen wir uns wieder in einer Kneipe auf der Reeperbahn, tranken noch etwas zusammen und dann ging es ab in unsere Unterkunft im Stadtteil Hamburg Horn.

Der nächste Vormittag begann mit einer gemeinsamen Fleetfahrt vom Jungfernstieg. Diese war richtig interessant und die Moderation vom Kapitän sehr lustig. Da Ebbe herrschte hatte sich das Boot festgefahren, wir dachten schon auf die Flut warten zu müssen. Aber nach einer kurzen Zeit hatte der Kapitän das Boot wieder im Griff.

Der Mittag stand zur freien Verfügung. Einige gingen Einkaufen oder Bummeln. Jürgen mein Vater und ich machten uns auf, zum Hamburger Michel. Auf dem Weg dort hin kamen wir an der wohl ältesten Straße Hamburgs vorbei, das sollte man sich mal angesehen haben, wirklich ein schönes Gässchen.

Am Michel angekommen war die Frage, hoch laufen oder Fahrstuhl? Da wir ja Sportler sind gingen wir die 453 Stufen zu Fuß. Mein Vater war natürlich als erstes oben. Gott sei Dank kann man im Michel keine „ Erichschleifen“ laufen. Jürgen und ich kamen ohne Puste oben an, wurden aber von einer ganz tollen Aussicht belohnt. Nachmittags trafen wir uns wieder alle am vereinbarten Treffpunkt und jeder erzählte, was er so alles erlebt und gesehen hat.

Mit der U-Bahn machten wir LLG´ler uns wieder auf zur Jugendherberge, schön anziehen für den Abend. Auf dem Programm stand gutes Essen im Restaurant „Überseebrücke“ direkt an den Landungsbrücken mit herrlicher Sicht auf den Hafen. Nach dem leckeren Mal ging es ab auf die Reeperbahn mit vollem Programm. Angefangen von der bekannten „Davidswache“, Erotikshop, „Große Freiheit“ und Herbertstraße waren alle Highlights abgehakt. Um 24:00 Uhr hieß es die reservierten Plätze im Nachttheater „Pulverfass“ einzunehmen. Geboten wird hier eine 2,5 Stunden Show aus Cabaret, Klamauk und Travestie Show, die jeder Hamburgbesucher mal gesehen haben sollte. Nach dem Cabaret, es war mittlerweile nach 3.00 Uhr, suchten wir uns noch eine Kneipe, wo wir sangen, tanzten und erzählten bis der Laden dicht machte. Weiter ging es auf den Fischmarkt, dort herrschte eine super Stimmung bei Live Musik. Nun waren aber einige so müde das wir den Rückzug in die Jugendherberge antraten.

Viel schlafen konnten wir allerdings nicht da es schon nach 8.00 Uhr war und wir schon wieder langsam die Koffer packen mussten, die Heimreise stand bevor. Mit dem Zug kamen wir alle erschöpft und müde, aber zufrieden zu Hause an.

Bedanken möchte ich mich bei den Organisatoren, für das wirklich gelungene Wochenende. Es hat allen gut gefallen und vielleicht machen wir das nächste Jahr wieder, evtl. eine andere Stadt?

Bilder

Zur Übersicht