LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Umzug Monsheimer Markt 2008

Eingetragen am: 01.01.2008 von: Erich Siegmund/Michaela Zahn

 

Erstmals beteiligte sich die LLG Wonnegau am Markt-Umzug durch die Straßen von Monsheim.
Gefeiert wurden dieses Jahr 525 Jahre Monsheimer Marktrechte und entsprechend sollte der Umzug einen historischen Anstrich erhalten.
Da wir uns ja 2008 im Olympischen Jahr befinden, war das Motto für die Beteiligung der LLG schnell gefunden.
„Vom Olymp zum Panoramalauf“ sollte das Motto auf einem Schild uns als Fußtruppe ankündigen.
Werner Hartwich hatte sich schon bei Zeit als Akteur für diese Parade angemeldet.
Beim Bergwandern vor Wochen brach er sich jedoch das Sprunggelenk was eine Teilnahme gefährdete. Schnell wurde um organisiert und Werner kurzerhand in einen Rollstuhl gesetzt an dem ein Schild befestigt war, auf dem zu lesen war wie sich die LLG’ler dopen!

Alles in Allem war es eine tolle Sache die allen Beteiligten Spaß gemacht hat, zumal uns der Wettergott wohl gesonnen war am Sonntag dem 14.09.08

Erich Siegmund

Vom Olymp zum Panoramlauf

Die LLG beim Monsheimer Kerweumzug.
Am Sonntag den 14.09.08 starteten 12 Mitglieder bei strahlendem Sonnenschein um die LLG beim Monsheimer Kerweumzug zu vertreten.
Als „Fahnenträger“ wurde Manfred Bilavski gewählt. Dahinter dann die Fackelläufer Erich Siegmund, Karin Bilavski, Roswitha Hartwich, Heidi Sutter und Hans von der Heydt. Dahinter folgten die beiden starken Mädels Astrid Fey und Michaela Zahn die unseren Aktiven Werner Hartwich wegen eines Spurnggelenkbruches im Rollstuhl schieben mussten. Unser Verpflegungswagen voll beladen mit Wein, Bonbons und Werbematerial wurde dann von Iris Lange durch die Strassen von Monsheim gezogen. Lara Lange, Jörg Kaufmann und Michaela Zahn versorgten die zahlreichen Zuschauer mit Wein und Bonbons.
Als Resümee ziehen die Teilnehmer das es allen Spass gemacht hat und wir werden sicherlich auch im nächsten Jahr die LLG wieder würdig vertreten.

Michaela Zahn

Bilder

Zur Übersicht