LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Herbst Bike-Touren 2021

Eingetragen am: 17.11.2021 von: Erich Siegmund

 

Wie jedes Jahr, so wollten wir auch dieses Jahr wieder zwei Touren für den Einstieg in die MTB Saison anbieten. Wie beim letzten Mal, hat sich auch wieder Thorsten Volz und Eckhard Mielke als Guide bereit erklärt, diese unterschiedlichen Strecken zu planen.

Vielen Dank den Beiden für die Ausarbeitung und Führung der jeweiligen Tour!

Tour 1 mit Thorsten Volz und Boris Schneider, am Sonntag, den 31. Oktober 2021 ging es ab dem LLG-Treffpunkt in Monsheim um 09:00 Uhr bei eigentlich tollem Wetter los. War es am Anfang mit 6 Grad noch etwas frisch kamen wir später bei 12 Grad alle gehörig ins Schwitzen. Die Route führte uns über Felder in den Eisenberger Wald über Rosenthaler Hof und Göllheimer Häuschen zurück nach Monsheim. Vielen Dank an Thorsten Volz und Boris Schneider die diese Tour ausgearbeitet und geführt haben!!

Diese Tour beendeten wir nach 3:10 h mit 49 km und 750 Höhenmetern!

Bilder Tour 1

Tour 2 mit Eckhardt Mielke, am Sonntag, dem 14. November fuhren wir ab dem Schillerhain oberhalb Kirchheimbolanden erst einmal Richtung Friedwald und Steinbruch, um von dort die Wälder von Orbis über Oberwiesen und Bastenhausen zu durchstreifen. Ein kleiner Trail am Donnersberg führte uns dann über Dannenfels zurück zum Ausgangspunkt. Nach durchregneter Nacht war der Waldboden halt sehr durchnässt und entsprechend sahen wir auch aus. Trotzdem war es eine tolle Tour, die man bei idealen Bedingungen gerne wiederholen kann! Ausgearbeitet und geführt wurden wir an diesem Tag von unserem Bolander Mitglied Eckhard Mielke.

Tourdaten: Fahrzeit 02:15 h; 30 km und 630 Höhenmetern bei z. T. schwierigen und nassen Bodenverhältnissen.

Bilder Tour 2

 

Zur ‹bersicht