LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Vereinsfahrt München 2020

Eingetragen am: 01.12.2020 von: Erich Siegmund

 

München-Marathon vom 09. - 12.10.2020

 

2020 das Jahr der Corona Pandemie hat auch unsere Vereinsfahrt maßgeblich getroffen.

Waren es im Frühjahr noch 25 gemeldete LLG‘ler, so reduzierte sich nach Absage der unterschiedlich angebotenen Läufe um 11 Personen,

sodass es dann am 09.10. um 09:00 Uhr mit immerhin noch 14 Teilnehmern mit dem Zug nach München ging.

Das einfache „Centro Hotel Mondial“, sehr stadtnah am Sendlinger Tor gelegen, war dann der tägliche Ausgangspunkt für verschiedene Unternehmungen.

Gleich nach unserer Ankunft ging es bei T-Shirt Wetter in die Altstadt um sich von der Anfahrt noch etwas die Füße zu vertreten. Der Abschluss an diesem Freitag verbrachten wir im Augustiner Bräu, bevor wir gut gesättigt den Rückzug ins Hotel antraten.

Das Wetter, am Samstag beim morgendlichen 10 km Lauf um 07:00 Uhr noch voll in Ordnung, schlug aber schnell um und präsentierte sich dann über den ganzen Tag total verregnet.

Somit waren Indoor Aktivitäten gefragt, welche auch von den Teilnehmern unterschiedlich genutzt wurden.

Der Sonntag präsentierte sich dann wieder trocken, sogar mit ein paar Sonnenstrahlen, allerdings ganz schön frisch! Enttäuscht war die Gruppe, da sich die kleine Wanderung in den Englischen Garten als flopp erwies,

denn der Chinesische Turm war geschlossen und gesperrt. Also teilten wir uns wieder je nach Interesse, in Kleingruppen auf.

Zum zünftigen Abschluss trafen sich dann alle wieder im Augustiner Keller, wo durchweg das köstliche Essen gelobt wurde und der Verein obendrauf auch noch die Getränke übernahm!!!

Am morgen des 12. Oktober, ging es bereits um 08:30 Uhr zu Fuß Richtung Bahnhof, wo wir vor unserer Abfahrt noch ein deftiges Frühstück zu uns nahmen.

Irgendwie fehlten bei dieser Vereinsfahrt die angebotenen Läufe, was ja der eigentliche Grund unserer Reise gewesen war!

Hoffen wir auf keinen Ausfall im Jahr 2021, wenn es zum Amsterdam-Marathon gehen soll!

 

 

Bilder

Zur Übersicht