LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Herbst Bike-Touren 2020

Eingetragen am: 20.11.2020 von: Erich Siegmund

 

Wie jedes Jahr, so wollten wir auch dieses Jahr wieder zwei Touren für den Einstieg in die MTB Saison anbieten.

Wie letztes Jahr, hat sich auch wieder Thorsten Volz und Boris Schneider, sowie als neuer Guide, Harald Maniurka, sofort angeboten.

Vielen Dank den Dreien für die Ausarbeitung und Führung der jeweiligen Tour!

 

Tour 1 mit Harald Maniurka, am Sonntag den 18. Oktober 2020 ab Osthofen.

9 Wonnegauer und ein Gast, fanden sich am Treffpunkt in Osthofen um 09:30 Uhr ein.

Mit 3 Grad war es recht frisch an diesem klaren Morgen, als sich der Tross so langsam Richtung Worms-Rheindürkheim in Bewegung setzte. Leider kamen dann auch Wolken,

welche die Sonne verdeckten und dem diesigen Tag einen herbstlich Anstrich verliehen.

Die Relativ einfache, für Anfänger sehr gut geeignete Route, führte über die erste Hälfte immer direkt am Rhein entlang bis Oppenheim.

Dort angekommen ging es direkt in die Weinberge auf den Rheinterassenweg, welcher dann doch ein paar Höhenmeter aufwies,

die es zu erklimmen galt! Schade, dass die Sicht auf das Rheintal durch das diesige Wetter etwas eingeschränkt war.

In Alsheim angekommen, trennte sich die Gruppe. Ein Teil fuhr direkt zurück nach Osthofen, der Rest lies sich zu einer kurzen Rast im „Alten Kelterhaus“ nieder.

Alles in Allem eine schöne Tour die wir nach 03:15 h mit 55 km und 300 Höhenmetern beendeten!

 

Tour 2 mit Thorsten Veith und Boris Schneider, welche für Sonntag den 01. November geplant war,

mussten wir wegen Regen absagen. Dann kam der Corona Lockdown und wir müssen mal schauen, ob wir die Tour im Januar oder Februar nachholen können.

 

 

Bilder

Zur ‹bersicht