LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Herbst Bike-Touren 2019

Eingetragen am: 13.11.2019 von: Erich Siegmund

 

Wie jedes Jahr, so wollten wir auch dieses Jahr wieder zwei Touren für den Einstieg in die MTB Saison anbieten. Wie letztes Jahr, hat sich auch wieder Thorsten Volz und Wolfgang Bürky als Guide sofort angeboten.

Vielen Dank den Beiden für die Ausarbeitung und Führung der jeweiligen Tour!

Tour 1 mit Thorsten Volz, am Sonntag den 20. Oktober 2019 ab Monsheim

Thorsten der diese Route wieder sehr akribisch ausgearbeitet und zu Papier gebracht hatte, plante mit 57 km und 920 HM. Los ging es Richtung Obrigheim und weiter nach Kleinkarlbach. Ab dort wurde es ernst, denn über Battenberg ging es hinauf auf den Mittelgebirgszug der Haardt. An der Lindemannsruhe vorbei zum beeindruckenden Bismarkturm, wo es eine Rast gab. Da das Wetter sich gebessert hatte, ging es noch über eine Zusatzschleife zum Ungeheuersee und weiter über Bobenheim a. B. zurück nach Monsheim.  Nach 4:30 h standen dann am Ende der Tour, 65 km und 1200 Höhenmeter auf dem Tacho!
Fotos

 

Tour 2 mit Wolfgang Bürky, am Freitag den 01. November 2019 ab Alzey

Für diese Tour hatte sich Wolfgang etwas ganz besonderes ausgedacht, und wir wurden durch eine uns allen recht unbekannte Gegend geführt. Der Nieselregen zum Start hörte bald auf und so war es eine tolle Ausfahrt. Zuerst ging es über Rad und Feldwege Richtung Vorholz um dann irgendwann in Oberwiesen zu landen. Einer großen gedachten 8 folgend, führte uns Wolfgang durch den Forst bis wir dann Richtung Finale nach Niederwiesen und Bechenheim über Erbes-Büdesheim wieder in Alzey landeten.  Diese Tour beendeten wir nach 3:10 h mit 49 km und 750 Höhenmetern!
Fotos

 

Zur ‹bersicht