LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Palma-Marathon vom 11. bis 16.10.2019

Eingetragen am: 01.11.2019 von: Erich Siegmund

 

Reisebeschreibung unserer Vereinsfahrt nach Palma de Mallorca mit 22 Teilnehmern:

11.10.  

Mit der DB ging es ab Monsheim um 12:00 Uhr über Worms zum Frankfurter Flughafen.

Um 16:30 Uhr hoben wir dann ab, Richtung Mittelmeer und waren bei unserer Ankunft in Palma doch recht erstaunt über die Wärme, die um diese Uhrzeit noch vorherrschte!

Mit dem Bus zu unserer guten Unterkunft nach S' Arenal ins "Marena Beach"

Schnell noch etwas Essen und noch ein Bummel an der Promenade bei diesen herrlichen Temperaturen!

 12.10.  

Um 10:00 Uhr Abfahrt nach Palma, um unsere Startunterlagen abzuholen und vielleicht noch ein Souvenier als Erinnerung zum Palma-Marathon.

Danach teilte sich die Gruppe und jeder nutzte den Tag in Palma auf seine Weise. Vom Shopping, über eine Stadtführung bis hin zu einem leckeren Restaurantbesuch war alles geboten!

Zurück in S'Arenal, traf sich dann alles in dem Hoteleigenen Kaffee auf der Promenade, um die sommerliche Wärme der Herbstsonne noch bis zum Abendessen auszukosten.

Abends war dann der "MEGA-Park" angesagt, um die Flüssigkeitsreserven zu füllen.

 13.10.  

Heute war frühes Aufstehen angesagt, denn um 07:00 Uhr fuhren wir bereits mit dem Bus nach Palma,

um uns dann in aller Ruhe auf den Start vorbereiten zu können.

Bereits in den Morgenstunden versprach die brütende Sonne den Läufern ganz schön einzuheizen!

Pünktlich um 09:00 Uhr wurde es dann für die Marathon- und HM Läufer ernst. Vorher wünschte man sich gegenseitig gutes Gelingen, insbesondere wurde Sabine Sprinz geherzt, die heute Ihren ersten Marathon laufen wollte. Die 10 km Läufer starteten um 09:45 Uhr und es kam dann auf dem ersten Teil der Strecke welche einen Wendepunkt aufwies zum sehr abwechselungsreichen Begegnungsverkehr!

Was die Morgensonne versprach, hielt sie auch und trieb das Thermometer zur Mittagszeit auf 30°C.

Selten musste ich auf einer HM-Distanz so viel Wasser zu mir nehmen. Meine Sorgen galten unseren zwei Maratonläufern Sabine und Josef, die ja erst recht in die Hitze hinein liefen und das bei Sabine Ihrem "Ersten"!

Völlig unbeeindruckt tauchte sie plötzlich und unerwartet früh auf der Zielgeraden vor der Catedral de Mallorca auf und lief total locker ihrem ersten Marathon Ziel entgegen. Mit einer Endzeit von 03:50:20 h, gebührte Ihr unser aller Respekt!

Josef litt wesentlich mehr unter der Hitze, quälte sich aber durch die zweite Runde und finishte nach 04:54:21 h!

Zurück im Hotel war relaxing angesagt und abends natürlich zur "after Race Party" in den Mega-Park!

 14.10.  

Heute war der Tag zur freien Verfügung. So erholten sich einige bei sommerlichen Temperaturen am Strand, einige traten in die Pedale der gemieteten Räder, Vera und Werner unternahmen gar eine kleine Bahnreise über die Insel nach Soller!

Abends wieder Mega-Park, denn der König von Mallorca (Jürgen Drews) war angekündigt!

 15.10.

Heute ging es für einige mit dem Bus, ein großer Teil allerdings zu Fuß nach Palma (15 km),

um in "unserem" Restaurant "Sa Premsa" einen schönen Mittag mit leckeren Speisen und mit noch besserem "Vino Tinto" zu verbringen.

Den Abend nutze man zum Abschiedsbummel auf der Partymeile von S' Arenal, denn für den nächsten Tag war frühes Aufstehen angesagt.

 16.10.

Bereits um 04:30 Uhr transportierte uns ein Bus vom Hotel an den Flughafen, denn um 07:50 Uhr hob unsere Maschine ab und brachte uns sicher wieder in die "kalte" Heimat.

Ein Vorteil, spätestens um 13:30 Uhr waren alle Wonnegauer wieder in Ihren eigenen vier Wänden.

 

Fotos der Vereinsfahrt

 

Alle Ergebnisse der LLG Teilnehmer

Marathon

SABINE SPRINZ

03:50:20

JOSEF GALOZI

04:51:24

Halb-Marathon

RUDOLF ALT

01:37:19

DIETER HOEWLER

01:54:55

KARIN WECHSLER-TEMLAK

02:07:35

ERICH SIEGMUND

02:12:06

BIANCA RICHER

02:13:48

PETER RAUS

02:22:03

10 km

Iris SCHMITTINGER

01:14:21

Zur Übersicht