LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Paula Fleischer und Jörg Kaufmann über die langen Strecken in Losheim

Eingetragen am: 18.06.2019 von: SG Worms

 

Paula Fleischer und Jörg Kaufmann über die langen Strecken in Losheim am Start

Am 10.06.2019 gingen Paula Fleischer und Jörg Kaufmann für die SG Worms beim 10. Langstreckenschwimmen im Stausee Losheim an den Start. Lange Strecke bedeutete für Paula 2500 m Freistil und für Jörg 10.000 m Freistil. Selbstredend, dass die Vorbereitungen für diesen Wettkampf bereits seit September 2018 laufen. Trainingsstätten waren die Hallenbäder in Worms und Kirchheimbolanden sowie ab Ende Mai der Lambsheimer Weiher.

Bei 15 Grad Außentemperatur und einer Wassertemperatur von 18,3 Grad startete der Wettkampf um 9 Uhr. Geschwommen wurden in Runden von 1250 m. Bei diesen Temperaturen schützen sich die Schwimmer/-innen mit Neoprenanzügen oder so wie Jörg Kaufmann, der ohne Neoprenanzug geschwommen ist, mit einer dicken Schicht aus Melkfett.

Paula Fleischer absolvierte ihre Distanz in einer Zeit 39:48,22 und erreichte in ihrer Altersklasse (AK 20) einen tollen ersten Platz. Jörg Kaufmann hatte nach 10000 m eine Zielzeit von 3:07,41 und in seiner Altersklasse (AK 50) war dies der zweite Platz. Eine tolle Platzierung, ging Jörg Kaufmann noch am Vortag beim Maxdorf Triathlon als Schwimmer (2 km) in der Staffelmannschaft an den Start und erreichte mit seinen Mannschaftskollegen einen dritten Platz.

„Losheim war eine Härtest für die Deutschen Freiwasser Meisterschaften Ende Juni“ so Jörg Kaufmann, bei der er über die 2,5 km und 5 km Strecke startet. Weiterer Höhepunkt ist Anfang Juli die Bodenseequerung von über 12 km von Friedrichshafen nach Romanshorn.
Protokoll Losheim 2019

Eigene_Ergebnisliste

 

Zur Übersicht