LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

28. Radfreizeit Mallorca

Eingetragen am: 10.06.2019 von: Dieter H÷wler

 

Rad - Freizeit und -Training auf Mallorca 2019

Die 28. Mallorca Radfreizeit fand 2019 vom 30.04. bis zum 13.04. statt. Erich unterstütze hier auch wieder alle individuell gewünschten Reisetermine der 32 Teilnehmer - inklusive Flughafentransfer.

Aus dieser Teilnehmerzahl ließen sich drei gut besetzte Radgruppen zusammenstellen, die mit ortskundigen Guides aus dem Hause Siegmund bestens betreut waren.

Wenn man was zum 28. Mal macht, dann gibt ja eher weniger Neues zu berichten, kann aber auf positiven Erfahrungen der Vorjahre zurückgreifen. So waren wir auch dieses Jahr wieder im Hotel "Estrella de Mare" in Alcudia untergebracht – ausgestattet mit einem All-Inclusive Paket, um für die unterhaltsamen Abende in der Lobby bestens vorbereitet zu sein.

Alcudia bietet einfach optimale Voraussetzungen für die verschiedenen Radtouren. Über die verkehrsarmen Gartenwege wurden unterschiedliche Richtungen wie Pollença, Muro, St. Maria, Petra, Sineu, Orient, Formentor, Randa, Sencelles, Portochristo, Lluc und viele andere Zielpunkte (bzw. Zwischenziele) angesteuert. Dass es auf den Gartenwegen auch mal zu Reifendefekten kommen kann, nimmt man halt in Kauf, man erhält in der ohnehin traumhaften Landschaft von Mallorca noch das eine oder andere zusätzliche Highlight.

Diese Touren fanden ihren Abschluss am 12.04., wo sich die Teilnehmer aller drei Gruppen zu einem gemeinsamen Abschluss an den 365 Stufen von Pollença in einem Kaffee an einer laaaaangen LLG Tafel trafen.

Natürlich wurde auch dieses Jahr wieder das Kellerrestaurant (welches sich jedoch nicht in einem Keller befindet) „La Cueva“ in Palma aufgesucht, um feuchtfröhlich einen radfreien Tag zu huldigen.

Ein paar Eindrücke von unserer Gruppe und Landschaft: zu den Fotos

 

Zur ▄bersicht