LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Vereinswanderung am 28.04.2019

Eingetragen am: 17.05.2019 von: Erich Siegmund

 

Unsere Vereinswanderung führte uns dieses Jahr ins Leininger Land.

Gestartet sind wir am Wald-Parkplatz zwischen Klein-Karlbach und Bobenheim a. Berg. 

Immer der Kennzeichnung "Burgenweg" folgend ging es zuerst hinauf zu dem lieblichen Ort Neuleinigen, wo wir erst einmal die grandiose Sicht von der alten Burgruine über die Rheinebene genossen.

Auf der Höhe bleibend, über einen tollen Panoramaweg, ging es weiter Richtung Westen.

Kurz vor Altleinigen querten wir das Leininger Tal und über einen längeren, fordernden Anstieg, ging es zu einer ersten kleinen Rast mit einer fantastischen Aussicht über die bewaldeten Hänge des Pfälzer Waldes bis hinüber zum Donnersberg.

Weiter ging es an den Ungeheuer See wo wir an der Weisenheimer Hütte rasteten, bevor es auf die letzten 5 Kilometer zurück zu unserem Ausgangspunkt ging.

Durch die schlechte Wetterprognose, hatten wir im Vorfeld ein paar Absagen von gemeldeten Mitgliedern, dabei war es ein tolles Wanderwetter mit viel mehr Sonnenanteilen als 13 Teilnehmer das erwartet hätten.

Bilder der Wanderung

Zur ‹bersicht