LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Vereinsfahrt Stralsund zum Rügen-Brücken-Marathon

Eingetragen am: 01.11.2018 von: Erich Siegmund

 

Rügen-Brücken-Marathon vom 18. - 22.10.2018

Reiseverlauf nach Stralsund ins Baltic Hotel "ARCONA" mit 22 Wonnegauern:

18.10.  

Mit der DB ging es ab Monsheim um 07:59 Uhr über Worms und Biblis nach Frankfurt.

Dort war erst einmal eine Pause angesagt, denn unser Zug hatte fast 1,5 Stunden Verspätung.

Dicht gedrängt ging es dann mit einem Ersatzzug weiter nach Hamburg um nach einem weiteren Umstieg nach Stralsund zu gelangen. Die voraussichtliche Ankunftszeit um 16:28 Uhr, wurde locker um mehr als 2 Stunden überschritten. Essen im Hotel-Restaurant und müde von der langen Reise ins Bett.

19.10.  

Pünktlich um 10:00 Uhr, wurden wir zu einem Stadtrundgang von einer Dame an unserem Hotel abgeholt, um das UNESCO-Welterbe, die Hansestadt Stralsund, zu erkunden.

Nach ca. 2 Stunden hatten wir die wichtigsten Gebäude der Altstadt abgehakt und viel Geschichtliches über diese alte Hansestadt erfahren. Danach stärkte man sich erst einmal an einem Fischkutter mit frischem Fisch um dann die Startunterlagen im Ozeanium abzuholen.

Der restliche Tag stand dann jedem zur freien Verfügung.

20.10.  

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Sports. Da keiner Marathon lief, waren die Halbmarathonis die Ersten die um 10:00 Uhr das Hotel Richtung Start verließen.

Die letzten waren die 12- und 6 km Läufer deren Start erst um 13:30 Uhr stattfand.

Danach trafen sich alle in der Hotel Lobby wieder, bevor es dann zum gemeinschaftlichen Abendessen ging.

21.10.  

Heute war die große Rügen Rundfahrt angesagt. Pünktlich um 09:30 Uhr holte uns ein Bus, nur für uns LLG'ler, ab. Erstes Ziel war Ralswiek um dort die große Bühne der Störtebeker Festspiele zu bestaunen. Weiter ging es dann zu den bekannten Kreidefelsen, dem "Königsstuhl".

Über den schönen Ort Saßnitz, wo wir uns im Hafen die Beine vertraten, ging es dann nach "Prora" einem Überbleibsel aus der NS-Zeit. Eine gigantische Freizeit Anlage von über 4 km Länge sollte damals hier entstehen. Während der DDR Zeit wurden die herunter gekommenen Gebäude militärisch genutzt. Mittlerweile befinden sich in den verkauften Blöcken Luxuswohnungen und schicke Hotels.

Einen längeren Aufenthalt hatten wir dann in dem bekannten Ostseebad Binz, bevor es dann über Putbus und die imposante Rügen-Brücke wieder zurück nach Stralsund ging. Ein letzter Stadtbummel rundete den Abend ab.

22.10.  

Bei der Rückfahrt mit der DB ab 09:27 Uhr, klappte alles wie am Schnürchen und so waren wir wie geplant um 17:28 Uhr in Monsheim.

Fotos

Alle Ergebnisse der LLG Teilnehmer

Vorname

Nachname

AK-Platz

AK

Zeit

21,1 km Lauf

Hans-Willi

Freiberger

1

M50

01:27:22

Wolfgang

Bürky

4

M60

01:44:08

Erich

Siegmund

7

M65

02:01:52

Angelika

Schmitt

6

W60

02:27:27

12 km Lauf

Robert

Busam

49

M50

01:08:07

12 km Walking

Edgar

Schmitt

143

Walking

01:44:26

Hans

von der Heydt

144

Walking

01:44:26

6 km Lauf

Heidi

Sutter

4

W60

00:39:20

Gerhard

Sutter

36

M55

00:40:11

6 km Walking

Anna Maria

Bürky

104

Walking

00:51:04

Claudia

von der Heydt

821

Walking

01:09:05

 

 

Zur Übersicht