LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

LLG-Wanderung 2018

Eingetragen am: 23.05.2018 von: Erich Siegmund

 

Wegen den vielen Herbst-Terminen, hatte sich der Vorstand entschlossen, aus der Herbst- eine Frühjahrswanderung zu machen.

Es war eine gute Entscheidung, denn die Natur rund um den Donnersberg, strotzte nur so mit frischem und erquickendem Grün!

Trotz strömenden Regens in der Frühe des 29.04., kamen alle 22 gemeldeten Teilnehmer zum gemeinsamen Treffpunkt nach Dannenfels. Pünktlich zum geplanten Abmarsch um 10:00 Uhr lugte die Sonne hervor und die Wanderung konnte wie geplant, ohne weiteren Regen gestartet werden.

Dieses Jahr hatte Philipp Weiser die Führung übernommen und leitete uns auf einer tollen aussichtreichen Tour um und über den Donnersberg.

Die Höhepunkte waren eindeutig die tollen Aussichten des Panoramaweges hoch über Dannenfels, der Königsstuhl (höchste Erhebung des Donnersberges 687 m) und der Moltkefelsen über dem Adlerbogen. Dort konnten wir einem Paragleiter bei seinen Vorbereitungen und letztendlich auch seinen Start mit Flug über den höchsten Berg der Pfalz verfolgen.

Wieder am Ausgangspunkt zurück, ließen wir im Landgasthof Pfalzblick den Tag ausklingen.

Vielen Dank noch einmal an Philipp für die Organisation und die tolle Tour!

zu den Fotos

 

Zur ‹bersicht