LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Wanderung Mittelrheintal 2007

Eingetragen am: 01.01.2007 von: Hans-Willi Freiberger

 

LLGler trotzen Wind und Regen

Am Sonntag den 11. November machten sich 15 LLGler unter der Führung von Erich Siegmund auf zu einer Wanderung im Mitterheintal von Oberwesel nach Bacharach.
Mit dem Zug ging es zunächst von Monsheim über Alzey nach Bingen. Da dieser Zug Verspätung hatte, verpassten wir den Anschlusszug nach Oberwesel. Der einstündige Aufenthalt in Bingen wurde zu einem zweiten Frühstück genutzt.
In Oberwesel angekommen, wurde gleich der erste Anstieg in Angriff genommen. Sah man kurz vorher noch teilweise blauen Himmel, verschlechterte sich das Wetter zusehends. Der Wind wurde immer stärker und es begann zu regnen. Trotzdem ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen und genossen die herrliche Aussicht auf der selektiven Strecke.
Nach einer kurzen Rast am Aussichtspunkt Pfalzblick fing es immer stärker an zu regnen und zu stürmen, so dass alle ziemlich durchnässt waren, manche sogar bis auf die Unterhosen. Wir entschlossen uns dann vorzeitig abzusteigen und die letzten drei Kilometer nach Bacharach im Tal zurückzulegen.
Kaum in Bacharach angekommen, zeigte sich schon wieder etwas Blau am Himmel. Dort kehrten wir ein und trockneten die nassen Klamotten in der warmen Gaststube. Ohne Verspätung ging es dann mit dem Zug wieder zurück nach Monsheim.
Auch wenn der Wettergott es an diesem Tag nicht gut mit uns meinte, war die Stimmung trotzdem gut und man beschloss, sich im nächsten Jahr wieder zu einer gemeinsamen Wanderung zu treffen.

Bilder

Zur ‹bersicht