LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Zwei Herbst-Bike-Touren

Eingetragen am: 16.12.2017 von: Erich Siegmund + Philipp Weiser

 

Tour 1 am 21.10.2017 von Philipp Weiser:

Unsere erste geplante Ausfahrt fand bereits vor einigen Wochen statt. Philipp Weiser führte auf der ersten Herbst Bike-Tour vom LLG Treffpunkt Schillerhain in Kirchheimbolanden über die Haide, abwärts durch den Wald in Richtung Orbis nach Oberwiesen. Von dort aus ging es dann kontinuierlich bergauf, am ehemaligen US-Depot "Northpoint" vorbei, bis zum Schneebergerhof. Kaum oben angekommen ging es auch gleich abwärts zur ersten längeren Abfahrt in Richtung Gerbach. Weiter über die Gerbacher-Höfe radelte die Truppe durch den Wald bergauf zum höchsten Punkt der Tour nach Ruppertsecken, auch als höchstes Dorf der Pfalz bekannt. Da das Wetter uns an an diesem Tag leider die Fernsicht verwehrt hat, haben wir uns auch nicht lange aufgehalten und sind die zweite Abfahrt, mit Blick auf den Donnersberg, hinab nach Marientahl gerollt.
Von dort aus ging es dann am Fuße des Donnersberges entlang über das Bastenhaus wieder zurück zum Ausgangspunkt, den wir dann nach ca. 30 Kilometern und 750Hm erreichten.  
Bilder


Tour 2 am 19.11.2017 von Erich Siegmund:

Diese Tour am 05.11. vorgesehen, mussten wir wegen Dauerregen auf den 19.11. verschieben.

Heute war Michael Schäfer und Bastian Windecker von Rüssingen unser Guide. Bei viel besserem, fast idealem Wetter, mit Sonnenschein und gemäßigten Temperaturen, starteten wir am Sportplatz von Rüssingen. Über Göllheim radelten wir am "Göllheimer Häuschen" vorbei Richtung Eiswoog, bevor wir uns über einige Hügel durch den Enkenbacher Wald kämpften. Da keiner eine Einkehr wünschte, ging es in einem großen Bogen wieder zurück zum Ausgangspunkt, wo unsere Autos standen. Mit knapp 45 km eine tolle Tour bei tollem Wetter und ohne Stürze und Pannen.
Bilder

Zur ‹bersicht