LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Neuer Wein bei Hildegard und Klaus Matheis

Eingetragen am: 08.11.2017 von: Erich Siegmund

 

Am 22.10. trafen sich 12 LLG´ler im Weingut von Hildegard und Klaus Matheis in Alzey-Weinheim um nach einer kleinen Stärkung an der Weinwanderung um

14:00 Uhr teilnehmen zu können.

Bei trockenem aber windigem und kühlen Wetter, ging es durch die Weinberge und an jedem "Wingert" von Klaus, wurde der entsprechende Wein aus dem Rucksack gezaubert und verkostet.

Während dessen erzählte der Fachmann etwas über den Wein, seine Besonderheiten und die Arbeit über das ganze Jahr.

Nach 3 Stunden waren wir zurück im Weingut. Jetzt begann der gemütliche Teil des Tages, wo noch 7 LLG'ler die nicht wandern wollten hinzu kamen. Die mitgebrachten Leckereien und der Neue Wein schmeckten jedem hervorragend. Es war ein gelungener Nachmittag mit schönem geselligem Abschluss. Nochmals herzlichen Dank an Hildegard und Klaus!!


Bilder

 

Zur ‹bersicht