LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Unsere zwei Herbst-Bike-Touren

Eingetragen am: 20.11.2016 von: Erich Siegmund

 

Wir hatten wieder zwei tolle Bike-Touren dieses Jahr im Herbst, schade das nicht mehr Teilnehmer dabei sein konnten!

Tour 1           "Durchs Leininger Land" am 29.10.2016

Am 29. Oktober fand unsere erste Tour für diesen Herbst statt.

Bei fast noch spätsommerlichen Temperaturen und Wetter wie aus dem Bilderbuch, führte Udo Seibel die Sechser Gruppe über Wirtschaftswege ins Leininger Land und weiter bei grandiosem Wetter über den Ungeheuer-See zur Burgruine Battenberg. Auf dem Rückweg gab es dann noch eine kurze Einkehr in der Vinothek in Großkarlbach, bevor es wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Monsheim ging. Vielen Dank an Udo der dieses Jahr den Part des Guides übernahm.

Nur schade, dass nicht mehr an dieser tollen Runde teilnehmen konnten.

Bilder

 Tour 2           "Durch den Pfälzer Wald" am 20.11.2016

Heute war Michael Schäfer von Rüssingen unser Guide, der eine zwölfköpfige Gruppe durch den schönen Pfälzer Wald führen wollte. Bei viel besserem Wetter als angekündigt, starteten wir am Waldrand von Göllheim und radelten am "Göllheimer Häuschen" vorbei Richtung Eiswoog, bevor wir den Weg zum Rahnenhof einschlugen. Da keiner eine Einkehr wünschte, ging es in einem Bogen wieder zurück zum Parkplatz wo unsere Autos standen. Mit 38 km und 680 Höhenmetern, eine tolle Tour bei tollem Wetter und ohne Stürze und Pannen durch einen wunderbaren Herbstwald.

Auch hier vielen Dank an Michael, der uns ja schon öffters durch den Wald führte!

Bilder

Zur ‹bersicht