LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

LLG Herbstwanderung 2015

Eingetragen am: 31.10.2015 von: Erich Siegmund

 

Bei unserer Herbstwanderung wurden wir diesmal wieder mit tollem Wetter belohnt.
Bereits um 08:00 Uhr starteten wir am Monsheimer Bahnhof. Mit dem Zug ging es über Worms und Neustadt zu unserem Ausgangspunkt nach Weidenthal. Die Zeit im Zug überbrückten wir mit "Weck, Worscht und Woi", gesponsert vom Verein!
Ab Weidenthal ging es erst einmal hinauf zur Pfälzerwaldhütte "Schwarzsohl". Nach einer ausgiebigen Mittagsrast, wanderten wir hinunter in die Wolfsschlucht, wo sich an einer weiteren Hütte nochmals eine Einkehr anbot. Die letzten 4 km führten uns nach Breitenstein im Elmsteiner Tal, von wo aus wir mit dem historischen "Kuckucksbähnel" nach Lambrecht gelangten. Die DB transportierte uns von dort wieder nach Monsheim.

Bilder

Zur ‹bersicht