LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Neuer Wein bei Hildegard und Klaus Matheis

Eingetragen am: 31.10.2015 von: Erich Siegmund

 

30 LLG’ler trafen sich am 25.10. im Weingut von Hildegard und Klaus Matheis.
Wie im letzten Jahr, begann der gemütliche Nachmittag mit einer kleinen Wanderung rund um das Weindorf Alzey-Weinheim. Alle Wanderer wurden auf der Strecke von Klaus über die archäologischen Besonderheiten dieser Gegend aufgeklärt und mit diesem Hintergrundwissen auf die besonderen Weinlagen hingewiesen. Das es dann zu jedem Weinberg auch noch jeweils die passende Weinprobe gab und uns Hildegard auch noch mit einem Kuchen verwöhnte, zeigten sich die Teilnehmer dann beim Abschluss in der gemütlichen Weinstube sehr angetan über den gelungenen Event, der nun schon über Jahre stattfindet.
Mit den mitgebrachten leckeren Kleinigkeiten und dem „Neuen“, ließ man den Tag ausklingen und wie im Flug vergingen ein paar schöne Stunden.

Bilder

Zur Übersicht