LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

MTB Tour 01.11.2014

Eingetragen am: 14.11.2014 von: Sigi

 

Aufgeschoben, ist nicht aufgehoben! So fand die ursprünglich für den 19.10. geplante Bike Tour, am 01. November 2014 statt.
Zu meinem großen Glück, denn so konnte auch ich als LLG-Neuling (immerhin bald einjähriges Jubiläum) zu diesem Termin dabei sein.
Um 10:00 Uhr versammelten wir uns in Monsheim am LLG-Treffpunkt. Nach netter Begrüßung und obligatorischem Gruppenfoto, startete die Gruppe mit 8 Bikern.
Die Route führte entlang der Pfrimm durch Pfeddersheim Richtung Worms. Durch den Pfrimmpark und die Stadtteile Hochheim und Neuhausen umgingen wir die Wormser Innenstadt und waren plötzlich schon an unserem Vater Rhein, dem wir direkt am Wasser folgten um auf der Höhe der Kühlhäuser über Feldwege Richtung Bobenheim-Roxheim abzubiegen um den Roxheimer-Altrhein zu umrunden. Am Silbersee angelangt meinte Elke, dass hier unbedingt gestoppt werden muss. Wir genossen die herrliche Herbststimmung mit den Nebelschwaden über dem See und fuhren dann bald weiter. Der Himmel war eigentlich den ganzen Tag bedeckt, aber das tat unserer Laune keinen Abbruch. Im Gegenteil, die Stimmung war super, die Strecke war flach und die Route wunderschön.
Auf der Strecke welche uns durch das "Wormser Wäldchen" an den Eisbach führte, gelangten wir über Weinsheim, Wiesoppenheim und Heppenheim nach Offstein, wo wir uns von dem einen und anderen Biker bereits verabschiedeten. Nach ca. 52 km waren wir bald am Ziel in Monsheim angekommen.
Bei Erich haben wir dann noch mit dem Gartenschlauch unsere Bikes vom Matsch befreit und auf den gelungenen Tag angestoßen
. Die Biker bedanken sich bei Erich Siegmund für die Ausarbeitung dieser schönen Radstrecke! Und ich freue mich jetzt schon auf die nächste MTB Tour.

Bilder

Zur ‹bersicht