LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Maxdorf Triathlon 2014

Eingetragen am: 15.06.2014 von: Erich Siegmund

 

Starker Auftritt von Michael März

Bei sengender Hitze wurde den Athleten alles abverlangt!
Beim Maxdorfer Mitteldistanz-Triathlon werden im Lambsheimer Badesee 2 km geschwommen bevor es auf die 85 km lange, hammerharte Radstrecke geht, bei der zweimal der 10%ige Anstieg hinauf zur Lindemannsruhe zu bewältigen ist. Dann erst geht es nach Maxdorf, wo im dortigen Stadion der Wechsel auf die 20 km Laufstrecke geht.
Bei den diesjährigen Wetterbedingungen, wolkenloser Himmel und 34° C, einen Mitteldistanz Triathlon, wie den am Pfingstsonntag in Maxdorf überhaupt durchzustehen, verlangt schon eisernen Willen und gebührt vollen Respekt über die erbrachte Leistung!
So kam es auch, dass einige für die LLG Wonnegau startende Athleten der Hitze und der schwierigen Radstrecke Tribut zollen mussten und das Rennen vorzeitig beendeten.
Anscheinend hat es dem LLG Vorzeigeathlet Michael März kaum etwas ausgemacht, als er völlig entspannt mit erhobener Faust und einem lachendem Gesicht die Ziellinie im Maxdorfer Stadion anvisierte. 04:18:58 h notierten die Zeitnehmer für Ihn, was mit dem 7. Gesamtplatz, zu der absolut Top Platzierung reichte. Bei der reinen Rheinlandpfalz Meisterschaft, die ebenfalls hier gewertet wurde, reichte es gar für den 2. Gesamtplatz und auf jeden Fall für den 1. Platz in der Klasse der 30-jährigen!
Mit dem Flörsheimer Thomas Sandberg und Philipp Weiser finishten zwei weitere Wonnegauer in 05:11:47 h bzw. 05:32:56 h bei denen es in der Rhl.-Pfalz Meisterschaft immerhin noch für den 11. und 8. Platz reichte!
Die LLG Staffel mit der Besetzung Dietmar Hinkel, Holger Hasch und Daniel Hinkel beendeten das Rennen nach 05:20:59 h.
Schade, dass nicht mehr LLG'ler an der Strecke waren, um unsere Athleten anzufeuern, denn ein so toller Wettkampf hat die Beachtung einfach verdient!
Dann bis auf nächstes Jahr!

Bilder

Zur Übersicht