LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Rad - Freizeit und -Training auf Mallorca 2014

Eingetragen am: 10.05.2014 von: Erich Siegmund

 

Die 23. Mallorca Rad Freizeit und Training fand dieses Jahr vom 12. bis 26. April statt.
Die Gruppe war mit 24 Teilnehmern diesmal nicht so groß, trotzdem fanden sich für fast alle Belange immer Gleichgesinnte sodass niemand alleine radeln musste!
Mit dem Hotel „Estrella de Mar“, wo wir jetzt schon einige Jahre untergebracht sind, waren wir wie immer sehr zufrieden, denn mit den geräumigen Appartements, dem auswahlreichen Essen und dem großen Wellness-Bereich konnten wir es gar nicht besser treffen.
Das tolle Wetter in diesem Jahr, tat sein Übriges, und so konnten wir alle geplanten Touren radeln.
Für unsere Genusstruppe war dieses Jahr auf jeden Fall die Fahrt hinauf zum Kloster Lluc das sportliche Highlight. Immerhin musste eine Steigung über 5,5 % auf 8 km überwunden werden.
Belohnt haben wir uns dann alle nach dieser Tour mit immerhin insgesamt 900 Höhenmetern, durch eine Einkehr an der Büßertreppe in Polenca.
Alles in Allem war es wieder eine tolle Sache diese beeindruckende Insel mit dem Rad zu erkunden!

Ein paar Eindrücke von unserer Gruppe und Landschaft siehe unter Bilder.

Zur ‹bersicht